Medien

02.03.2017

Unser Gemeinschaftsprojekt „Anne und Ella“

Kinder der Richard-Wagner-Grundschule nahmen am 17. Theaterwochenende im FEZ teil und hatten einen Auftritt auf großer Bühne!

20.02.2017

Zu Gast im Zirkus!

Die Zirkus-Kinder der Pettenkofer Grundschule präsentierten eine atemberaubende Show. Manege frei!

20.01.2017

Das Recht auf eine saubere Umwelt

Im Schülerparlament der Pettenkofer Grundschule begeistern sich die Kinder für eine umweltbewusste und ressourcenorientierte Lebenseinstellung. Lesen Sie mehr!

22.12.2016

Hänsel & Gretel: Puppentheater zu Weihnachten

Ein besonders schönes Weihnachtsgeschenk hatte SOCIUS für die „Kleinsten“ an der Hermann-Sander-Schule!

20.12.2016

Was haben die Schmetterlinge mit den neuen SOCIUS-Kitas zu tun?

Dörte Pasternack de Romero, Leiterin des Bereichs Kindergärten, erklärt, warum Schmetterlinge Namensgeber für den neuen Bereich Kindergärten sind.

08.12.2016

Alba Berlin Grundschulliga

Beim Basketballtunier „Alba Berlin Grundschulliga" bewies die Mannschaft der Pettenkofer Grundschule viel Teamgeist und Ausdauer ...

05.12.2016

Zirkusprojekt

Zwei 6. Klassen der GutsMuths-Grundschule haben im Zirkus „Cabuwazi“ fleißig trainiert und anschließend ihre Künste zur Schau gestellt.

29.11.2016

Oma-Opa-Tag

Heut‘ feiern wir die Großeltern! - Schön, Sie als Gäste bei uns an der Pettenkofer Grundschule begrüßen zu können!

25.11.2016

Katarina Witt zu Besuch an der GutsMuths-Grundschule

Die Eislaufkönigin besuchte die Kinder der Klasse 3 b im Rahmen des Bundesvorlesetages!

11.11.2016

Vorstellung unserer Offenen Arbeit

Beim Schulfest haben wir unser überarbeitetes Konzept und unsere Offene Arbeit an der GutsMuths-Grundschule vorgestellt.

11.10.2016

Suchtberatung in der Betrieblichen Sozialberatung

Für das Magazin des Stadtteilzentrums Steglitz sprach Christina Cassim mit Bettina Tiggemann-Raabe, Koordinatorin der Betrieblichen Sozialberatung bei PROCEDO.

21.09.2016

Sommerferien an der 34. Grundschule

In den Ferien konnten sich unsere Kinder kreativ ausleben: beim Basteln, Musizieren und Spielen wurden alle Sinne angesprochen.

20.09.2016

Hurra – endlich seid Ihr da! :-)

Wir freuen uns über die neuen Kinder an unserer Schule und hatten eine wundervolle Einschulungsfeier!

05.09.2016

Lebendiges Musizieren beim Trommelworkshop

An der 34. Grundschule fand während der letzten Sommerferienwoche ein ganz besonderer Workshop statt!

02.09.2016

Ferienreise nach Thomsdorf – Abenteuer fernab der großen Stadt

Unglaublich abwechslungsreiche Tage mit vielen schönen Erlebnissen erwarteten uns im und um das „Sommerland“!

01.09.2016

Talentbude, Gute-Nacht-Geschichten und Turmbesteigungen

Unsere Sommerreise führte uns in diesem Jahr wieder in das wunderschöne Naturparadies Elbtalaue.

24.08.2016

Weltreiseprojekt

Eine Reise rund um den Globus führte Kinder der Schule am Faulen See während der Sommerferien nach Afrika, Amerika, Asien und an den Nordpol!

04.08.2016

Gartenprojekt

Unser Gartenprojekt hält einige der SchülerInnen der Schule am Faulen See auch während der Sommerferien an der frischen Luft auf Trab!

15.07.2016

Fingerpuppen aus Pappmaché

Wie bastelt man etwas Witziges und Einzigartiges auf ganz einfache Art und Weise? HIER gibt es die Anleitung dazu! Viel Spaß!!

17.06.2016

Hoffest an der Wilhelm-von-Humboldt-Schule

SOCIUS unterstützte Eltern und LehrerInnen, die ein wunderbares Hoffest organisiert hatten. Aufgrund des Wetters musste das Fest drinnen stattfinden...

toggle bipanav