Vertikale Gärten für unseren Schulhof

06.09.2017

Ein Bericht von Nicole Böhm

Wir gehen es an! Gemeinsam mit einigen jungen PflanzenliebhaberInnen wollen wir unseren Ruhehof mit reichlich Blütenpracht verschönern. Die Kinder bekleben schlichte Blumentöpfe, schnüren und knüpfen mit Fingerspitzengfühl Aufhängungen und unterstützen das Vorhaben mit viel Körpereinsatz und Ideen.

Der Ausflug in den nahegelegenen Gartenfachmarkt motiviert uns umso mehr, das Ferienprojekt „Vertikale Gärten“ anzugehen. Zum Abschluss der Projektphase kann sich das Ergebnis wirklich sehen lassen. Seht selbst unten in unserer Bildergalerie nach!

Und das sollte längst nicht alles sein, denn Dana, Sophie und Nicole konnten im Ferienalltag immer wieder Kinder zum Untkrautziehen, Erdbeerpflänzchen setzen und Blumen gießen anspornen.

Passend zu unserem Vorhaben lackierte Kim mit einigen Kindern triste Holzbänke und -tische auf dem Hinterhof.

Es folgen einige Bilder unserer Arbeit – beim Klick auf ein beliebiges Foto öffnet sich unsere Bildergalerie! Viel Spaß!

 

toggle bipanav