Aktuelles

Do, 22. Nov 2018

Heiligtümer und Werkstätten für Schmetterlinge

Buchempfehlungen zum Umgang mit Wut, zum Philosophieren mit Kindern und Familien oder einfach nur als Gesprächsvorlage und zum Träumen.

Do, 24. Mai 2018

Datenschutzerklärung

Mi, 15. Nov 2017

Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen und unterstützende Maßnahmen im Betrieb

Mit dem aktuellen Newsletter widmet sich die PROCEDO-Sozialberatung dem Thema psychischer Fehlbelastungen am Arbeitsplatz und gibt nützliche Tipps.

Do, 19. Okt 2017

KinderbetreuerInnen für KidsMobil gesucht

KidsMobil sucht ständig qualifizierte KinderbetreuerInnen. Beschäftigung als Minijob, in der sog. Gleitzone oder als freiberufliche Tätigkeit möglich.

Di, 13. Jun 2017

Abschiedsfest für das Spielzimmer Grenzenlos

Das Spielzimmer Grenzenlos feierte nach knapp einem Jahr seinen Abschied mit einem bunten Fest voller Überraschungen für die Kinder.

Di, 11. Okt 2016

Suchtberatung in der Betrieblichen Sozialberatung

Für das Magazin des Stadtteilzentrums Steglitz sprach Christina Cassim mit Bettina Tiggemann-Raabe, Koordinatorin der Betrieblichen Sozialberatung bei PROCEDO.

Mo, 05. Sep 2016

Lebendiges Musizieren beim Trommelworkshop

An der 34. Grundschule fand während der letzten Sommerferienwoche ein ganz besonderer Workshop statt!

Do, 01. Sep 2016

Talentbude, Gute-Nacht-Geschichten und Turmbesteigungen

Unsere Sommerreise führte uns in diesem Jahr wieder in das wunderschöne Naturparadies Elbtalaue.

Mi, 24. Aug 2016

Weltreiseprojekt

Eine Reise rund um den Globus führte Kinder der Schule am Faulen See während der Sommerferien nach Afrika, Amerika, Asien und an den Nordpol!

Do, 04. Aug 2016

Gartenprojekt

Unser Gartenprojekt hält einige der SchülerInnen der Schule am Faulen See auch während der Sommerferien an der frischen Luft auf Trab!

Fr, 17. Jun 2016

Hoffest an der Wilhelm-von-Humboldt-Schule

SOCIUS unterstützte Eltern und LehrerInnen, die ein wunderbares Hoffest organisiert hatten. Aufgrund des Wetters musste das Fest drinnen stattfinden...

Mi, 01. Jun 2016

Besuch im Jumphouse

Besuch im Jumphouse: wir werden der Sportbetonung der Schule auch in der Projektwoche gerecht ;-)

Mo, 18. Apr 2016

Upcycling: Bunte Hocker selbst gemacht!

In der Künstler-AG wurden bunte Hocker aus Plastikflaschen gebaut. Wir verraten, wie man es macht!

Di, 12. Apr 2016

Osterferien an der 34. Grundschule

Während der Osterferien waren wir viel draußen: Tipis und ein Hochbeet wurden gebaut. Außerdem gab es einen Waldausflug und es konnte gebastelt werden.

Mo, 21. Mrz 2016

Das waren die Winterferien

Eine Faschingsparty, ein Kinobesuch und Basteleien im Schulgebäude: so abwechslungsreich gestalteten wir die Ferien.

Mi, 16. Mrz 2016

Interview mit der Schulleiterin der GutsMuths-Grundschule

Wir fragten Catrin Herfet, Schulleiterin der GutsMuths-Grundschule, wie sich eine ideale Zusammenarbeit gestaltet und wie SOCIUS dabei beurteilt wird.

Di, 15. Mrz 2016

Ultimate Frisbee: Der ultimative Film

Die Ultimate-Frisbee-AG dokumentiert Szenen aus ihrem rasanten Mannschaftssport in einem Video.

Mo, 07. Mrz 2016

Interview mit der Schulleiterin der Wilhelm-von-Humboldt-Schule

Frau Bauch, Schulleiterin der Wilhelm-von-Humboldt-Schule, beschreibt in diesem Gespräch die intensive Zusammenarbeit ihrer Institution mit SOCIUS.

Mo, 07. Mrz 2016

Seit fünf Jahren um die Welt

Karin Brunnermeier erzählt im Interview über künstlerische Ferienprojekte, mit denen sie viele Kinder zu erstaunlicher Schaffenskraft anspornt.

Di, 23. Feb 2016

Interview mit Sonja Pfennig, Leiterin des Ganztags an der 34. Grundschule

Sonja Pfennig war früher Floristin. Über ihren alten Beruf und über die Gründe für den Wechsel erzählt sie hier.

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.