Buchhalter*in für Finanzbuchhaltung (w/m/d)

20.03.2025

Die PROCEDO-Berlin GmbH ist ein Unternehmen im Bereich Bildung und Personalentwicklung.
Im Netzwerk der Bildungspartner übernimmt die zentrale Verwaltung von PROCEDO Finanzdienstleistungen. Die Bildungspartner, mit den Gesellschaften PROCEDO, SOCIUS-Die Bildungspartner gGmbH, OPTIMUS-Die Bildungspartner gGmbH und POS-Servicepartner GmbH bündeln als Unternehmensverbund Tätigkeitsfelder in schulischem Ganztag, Kita, flexibler Kinderbetreuung, in der Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fach- und Führungskräften sowie in der sozialpädagogischen Beratung. Mit unseren Kund*innen und Kooperationspartner*innen verbinden uns langjährige erfolgreiche Kooperationen und ein lösungsorientierter Austausch im Sinne hoher Qualitätsstandards. Dabei stützen wir uns auf ein Netzwerk von derzeit über 600 Mitarbeitenden (www.diebildungspartner.de) innerhalb einer agilen Unternehmenskultur.


Um unsere Organisation weiter zu professionalisieren und ihr Wachstum auch zukunftssicher zu gestalten, suchen wir aktuell zur Unterstützung unserer zentralen Verwaltung eine*n

 

Buchhalter*in im Bereich Finanzbuchhaltung

 

Ihre Kernaufgaben sind:

  • Unterstützung der Finanzbuchhaltung, insbesondere Kassenführung
  • Eigenständige Kommunikation mit Auftraggebern, Ämtern etc.

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • eine kaufmännische Ausbildung im genannten Aufgabenbereich
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit DATEV
  • sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten
  • Beratungskompetenz mit Blick auf die Bedarfsermittlung im Kontakt mit internen Kund*innen
  • Ein freundliches, zugewandtes, kommunikatives und teamfähiges Wesen
  • hohe Kundenfreundlichkeit, professionelles Auftreten, selbstständiges Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise, Innovationsfreude
  • Identifikation mit einer humanistisch geprägten Organisationskultur

 

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 35h/Woche
  • Sachzuwendungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich weiter entwickelnden, familienfreundlichen Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Unternehmenskultur
  • Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichem mobilen Arbeiten
  • Umfassendes Onboarding durch erfahrene Kolleg*innen vor Ort
  • eine der Aufgabe und ihrer Qualifikation angemessenes, branchenübliches Gehalt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Arbeitsort: 10997 Berlin
Arbeitszeit: 35 Std./Woche
Beginn: ab 01.06.2025
Befristung: keine


Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 14.04.2025 über unser Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir begrüßen ausdrücklich Bewerber*innen jeden Alters und jeder kulturellen und sozialen Herkunft, Religion/Weltanschauung, zugeschriebenen Behinderung oder sexuellen Identität!
Die Bildungspartner bemühen sich um eine effiziente Kommunikation mit ihren Zielgruppen. Bitte unterstützen Sie uns dabei und nennen Sie in Ihrer Bewerbung die Quelle, aus der Sie von dieser Stellenausschreibung erfahren haben.

Ihre Daten werden entsprechend den Vorschriften der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) behandelt.

 

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