Koordinator*in für Digitalisierung in Kita und schulischem Ganztag

13.09.2022

Als Unternehmensverbund mit Tätigkeitsfeldern in den Bereichen Bildung, Personalentwicklung, sozialpädagogische Betreuung und Beratung bündeln wir Expertise und langjährige Erfahrungen in einem agilen Netzwerk.

Die zentralen Dienste von PROCEDO erbringen Finanzdienstleistungen, IT-Dienstleistungen, Qualitätsmanagement, Marketing, Hausmeisterdienste u.v.m. für alle Bildungspartner.

Für den Bereich Struktur- und Qualitätsmanagement suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter*in für Digitalisierung mit Schwerpunkt Kita und schulischem Ganztag (m/w/d)

zur Festanstellung in Teil- und Vollzeit.

Ihre Hauptaufgaben sind:

  • Prüfung auf Machbarkeit und begleitende Einführung von technischen und digitalen Strukturen in Kita, schulischem Ganztag und Verwaltung der Bildungspartner
  • Steuerung und Koordination sämtlicher damit verbundener Aktivitäten, inkl. Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse
  • Aktive Begleitung von Erzieher*innen, Fachteams und Leitungen bei der Umsetzung von Prozessen
  • Durchführung von Workshops vor-Ort und Online für Kund*innen
  • Bindeglied mit starker Kommunikation zur*m Kund*in und den internen Fachabteilungen (u. a. IT)
  • Schnelle Übernahme eigener Projekte

Das sollten Sie mitbringen:

  • Berufserfahrung im Sozial- oder Bildungswesen
  • gute Kenntnisse der gängigen Office 365 Anwendungslandschaft
  • Sie arbeiten gerne in einem Team, sind zugleich aber auch in der Lage, Ihre Aufgaben selbständig und lösungsorientiert abzuarbeiten
  • Sympathisches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Fähigkeit, sich schnell und zuverlässig in neue Themen einzuarbeiten

Wir wünschen uns:

  • Ein systemisches Verständnis von Organisationen & Beratung
  • Menschen, die Lust haben aktiv mitzugestalten
  • Engagierte Persönlichkeiten mit ressourcenorientierter und wertschätzender Haltung, die Erfahrungen in der Digitalisierung von Arbeitsprozessen vorweisen können oder die Bereitschaft mitbringen, sich darin schnell einzuarbeiten
  • Mitarbeiter*innen mit Humor und der Fähigkeit, auch komplexe Themen einfach und verständlich zu kommunizieren

Wir bieten Ihnen:

  • einen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabenbereich
  • eine lebensphasenorientierte und wertschätzende Unternehmenskultur
  • ein fachkompetentes, engagiertes Team
  • ein sicheres Umfeld im Unternehmensverbund
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • 29 Urlaubstage (bei einer 5-Tage-Woche)
  • familien- und gesundheitsstützende Maßnahmen (z.B. Betriebliche Sozialberatung, Sonderurlaub für Eltern)
  • Fort- und Weiterbildungen
  • moderne Arbeitsmittel (auch für mobiles Arbeiten)

Arbeitsort: 10997 Berlin
Arbeitszeit: Teil- oder Vollzeit

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Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschließlich über das Online-Bewerbungsformular.

Ihr Ansprechpartner:

Christian Tracht
Bereichsleitung Struktur- und Qualitätsmanagement
Tel.: (030) 692 06 32 97
christian.tracht@diebildungspartner.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Wir begrüßen ausdrücklich Bewerber*innen jeden Alters und jeder kulturellen und sozialen Herkunft, Religion/Weltanschauung, zugeschriebenen Behinderung oder sexuellen Identität!

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