Ein buntes Bild für unseren Kreativraum

15.05.2019

Ein Bericht von S. Zimmermann

In den Osterferien hatten wir Besuch von der Künstlerin Bianca Monroy, die mit ihren mexikanischen Wurzeln Farbe in unseren Kreativraum hat einziehen lassen.

Gemeinsam mit den Kindern wurde eine weiße Wand, die darauf wartete, bemalt zu werden, mit den Wünschen der Kinder bunt gestaltet.

Das Thema „Tiere“ beschäftigt die Kinder ganzjährig und findet sich nun an unserer bunten Wand im Kreativraum wieder. Mit viel Freude, Kreativität und voller Elan ging es an die Arbeit.

Es hieß: Auf die Pinsel, fertig und los.

Die vorgezeichneten Motive an der Wand wurden mit kräftigen Farben ausgemalt, das Regal bekam einen neuen Anstrich, und auch die Regalbretter leuchten nun in frischen Farben. Mit tollen Ideen und verschiedensten Motiven erstrahlt der Kreativraum nun in neuem Licht.

 

Die Wand vorher und nachher:


Ein lieber Dank geht an die Künstlerin Bianca Monroy und an Frau Jonjic, die beim Organisieren geholfen hat! Wir freuen uns sehr über das farbenfrohe Ergebnis und über die positive Energie, die das Bild ausstrahlt.

Und einen besonderen Dank an die großartigen kreativen Kinder, die den Raum zu dem gemacht haben, was er ist.

Hier gibt es nun noch einige Eindrücke – die Bildergalerie öffnet sich mit einem Klick auf ein beliebiges Bild:

 

toggle bipanav
Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Ihren Besuch stimmen Sie dem zu.