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Strategische Leitung der Marketingabteilung (w/m/d)

10.06.2024

Die PROCEDO-Berlin GmbH ist ein Unternehmen im Bereich Bildung und Personalentwicklung.

Der Bereich Marketing von PROCEDO-Berlin erstellt innerhalb der Zentralen Dienste die gesamte visuelle Unternehmenskommunikation für sämtliche Online-, Print- und Präsentationsmedien der Bildungspartner.

Die Bildungspartner mit den Gesellschaften PROCEDO, SOCIUS – Die Bildungspartner gGmbH, OPTIMUS – Die Bildungspartner gGmbH und POS-Servicepartner GmbH bündeln als Unternehmensverbund Tätigkeitsfelder in schulischem Ganztag, Kita, flexibler Kinderbetreuung, in der Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fach- und Führungskräften sowie in der sozialpädagogischen Beratung.

Mit unseren Kund*innen und Kooperationspartner*innen verbinden uns langjährige erfolgreiche Kooperationen und ein lösungsorientierter Austausch im Sinne hoher Qualitätsstandards. Dabei stützen wir uns auf ein Netzwerk von derzeit über 600 Mitarbeitenden (www.diebildungspartner.de) innerhalb einer agilen Unternehmenskultur.

 


Um unsere Organisation weiter zu professionalisieren und ihr Wachstum auch zukunftssicher zu gestalten, suchen wir aktuell zur Unterstützung unserer Zentralen Dienste eine strategische Leitung für unsere Marketingabteilung.

 

Strategische Leitung der Marketingabteilung (Bereichsleitung Marketing)

 

Ihre Kernaufgaben:

  • die Leitung eines hochqualifizierten Marketingteams von derzeit 4 Mitarbeitenden
    sowie die Entwicklung des Bereichs und des Teams
  • das Entwerfen und Umsetzen einer nachhaltigen, effizienten und intuitiven Marketingstrategie für den Unternehmensverbund Die Bildungspartner und ggf. externe Auftraggeber*innen,
    um die Markenbekanntheit sowie die Marktposition zu steigern
  • die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Corporate Identity im Unternehmensverbund
    Die Bildungspartner
  • die Organisation, Betreuung sowie das Controlling von Werbe- und Kommunikationskampagnen über verschiedene Kanäle (online und offline), die die strategischen Ziele des Unternehmens unterstützen
  • Marktanalysen und Bewertungen der Landschaft der Mitbewerber*innen im Bildungsbereich, um Wachstumschancen zu entwickeln
  • die Planung und das Controlling des Marketingbudgets sowie die Sicherstellung des effizienten Einsatzes aller bereichsspezifischen Ressourcen in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung
  • Bedarfe der unterschiedlichen Bereiche der Bildungspartner bündeln und in die Kommunikationsstrategie einfließen lassen
  • die Mitarbeit in Gremien zur Entwicklung der Unternehmenskultur

 

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium beispielsweise der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften − Schwerpunkt Marketing oder Marketingmanagement − oder eine vergleichbare Qualifikation über praktische Berufserfahrung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing mit Erfahrung in der Personalführung
  • Analytisches und unternehmerisches Denkvermögen und strategische Weitsicht
    sowie Markt- und Branchenkenntnis
  • Ausgeprägte Beratungskompetenz mit Blick auf die Bedarfsermittlung im Kontakt
    mit internen und externen Kund*innen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen, idealerweise Grundkenntnisse
    der Adobe CC
  • Ein freundliches, zugewandtes, kommunikatives und teamfähiges Wesen
  • hohe Kundenfreundlichkeit, professionelles Auftreten, selbstständiges Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise, Kostenbewusstsein, Innovationsfreude
  • Identifikation mit einer humanistisch geprägten Mitarbeitendenführung und Organisationskultur

 


Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit/vollzeitnah
  • Option auf einen Firmenwagen
  • Sachzuwendungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem sich weiter entwickelnden, familienfreundlichen Unternehmen
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine kollegiale Unternehmenskultur
  • Möglichkeit zu flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichem mobilen Arbeiten
  • Umfassendes Onboarding durch erfahrene Kolleg*innen vor Ort
  • eine der Aufgabe und ihrer Qualifikation angemessenes, branchenübliches Gehalt
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • die Möglichkeit, sich in die Mitgestaltung des Unternehmens einzubringen und Innovationen
    aktiv anzustoßen

 

Arbeitsort: 10997 Berlin
Arbeitszeit: Vollzeit oder nach Vereinbarung (vollzeitnah)
Beginn: nach Vereinbarung
Befristung: nein


Aus Gründen des Datenschutzes können wir Ihre Bewerbung nur noch über unser Online-Bewerbungsformular entgegennehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Ihre Daten werden entsprechend den Vorschriften der neuen Europäischen Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) behandelt.

 

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